Bildergalerien

St. Martin 2017

Der Martinsumzug am 14.11.2017 führte vom Hotel “Zum Wiedbachtal” zum Schützenplatz. Ortsgemeinde und der Verschönerungsferein führte diese Veranstaltung durch.

Galerie

Fotos: Klaus Neumann

 

 

VVD-Sommerfest 2017

Am 08. Juli feierte der Verschönerungsverein das jährliche Sommerfest. Dieses Jahr in Oberähren. Geboten wurden Spiele, und Gutes für das leibliche Wohl.

Galerie

Fotos: Günter Thiede, Klaus Neumann

 

 

Plätzchen backen und Nikolausfeier 2016

Zum Plätzchenbacken für die Nikolausfeier trafen sich 14 Kinder der Ortsgemeinde am 03.12. im Schützenhaus. Am Nachmittag fand die Wanderung zum Tunnel statt. Dort wartete schon der Nikolaus.

Galerie

Fotos: Tina Fischbach, Klaus Neumann

 

 

Adventimpressionen 2016 in der Ortsgemeinde

 

Ein Rundgang in der Bildergalerie zeigt viele schöne Adventimpressionen aus der Ortsgemeinde.

Galerie

Fotos: Klaus Neumann

 

 

St. Martin 2016

Der Martinsumzug am 11.11.2016 führte vom Hotel “Zum Wiedbachtal” zum Schützenplatz. Ortsgemeinde und der Verschönerungsferein führte diese Veranstaltung durch.

Galerie

Fotos: Tina Fischbach

 

 

Seniorenfeier 2016

Seniorenfeier der Ortsgemeinde Döttesfeld am 30.10.2016 im Schützen -und Bürgerhaus

 

 

Galerie

Fotos: Tina Fischbach

 

 

Plätzchen backen 2015

Zur Nikolausfeier des VVD und der OG Döttesfeld trafen sich 26 Kinder zum Plätzchen Backen, Basteln und Kinderschminken. Die Plätzchen gab es am Nachmittag bei der Nikolausfeier und die bemalten Nistkästen sollen bei der kommenden Winterwanderung aufgehängt werden.

Galerie

Fotos: privat

 

Seniorenfeier 2015

Seniorenfeier der Ortsgemeinde Döttesfeld am 25.10.2015 im Schützen -und Bürgerhaus

 

 

Galerie

Fotos: privat

 

Winterimpressionen

Frost und Schnee verändern Mensch, Tier und Landschaft. Bilder aus 2010 u. 2015

Galerie

Fotos: privat

 

Gustav Kempers Museums-Scheune

In diesem privaten Museum sind viele große und kleine Erinnerungen zusammengetragen. Zeitzeugen aller Art füllen einen Scheunendachboden.
Gebrauchsartikel, Handwerksgeräte und “Kleinigkeiten” wurden hier aus 50 Jahren Zeitgeschichte gesammelt, liebevoll restauriert, wenn möglich und füllen einen ganzen Raum.
Für den Sperrmüll zu schade, aber sehen Sie selbst:

In der Museums-Scheune wird der Hochfrequenz-Strahlungsapparat “Frequenta” gezeigt. Weitere Informationen dazu ...hier

Galerie

Fotos: privat

 

Schützenstraße in der SWR-Sendereihe “Hierzuland”

Aus der SWR-Sendereihe “Hierzuland” steht Online ein Beitrag über die Schützenstraße in Döttesfeld zur Verfügung. Einige nette Geschichten werden im Beitrag erzählt.

Film

Quelle: SWR

© Ortsgemeinde Döttesfeld 2016